Beratung? - 0800 100 34 29 oder Kontaktformular ausfüllen

Mit seinen innovativen Reinigungsdienstleistungen sorgt Algenmax & Dachmax seit 2014 für Aufsehen in Deutschland und Österreich. Hausbesitzer können mit einem vergleichbar geringen Kostenaufwand eine tolle Optik von Fassade und Dach wiederherstellen lassen. Die begeisterten Kunden des Unternehmens sparen Zeit und viel Geld.

Rund 90 Prozent aller Verschmutzungen an heimischen Fassaden und Dächern sind auf das Wachstum von Algen, Moosen und Schimmelpilzen zurückzuführen. „Algen an Fassaden und Dächern sind ein wachsendes Problem unserer Zeit“, sagt Alfred Kantor, Mitgründer von Algenmax. An Gebäuden sind Algen und Schimmelpilze oftmals schon mit bloßem Auge als farbige Bereiche auf der Oberfläche erkennbar - je nach Algenart grünlich bis bläulich schwarz, auch eine Rotfärbung ist häufig zu beobachten. Einmal befallen, wachsen Algen und Pilze unaufhaltsam bis sie sich über das gesamte Haus verteilt haben. Spätestens dann lassen sie auch die schönste Immobilie unansehnlich wirken.

„Algen benötigen für Wachstum nichts weiter als Feuchtigkeit und Licht“, weiß Alfred Kantor. Daher ist es vollkommen natürlich, das die unschönen Mikroorganismen keinen Halt vor der Hausfassade oder dem Hausdach machen.

Algenmax® entwickelte aus diesem Grund eine schonende Alternative zum vorzeitigen Neuanstrich.

Mit Dachmax® wurde wenige Jahre später eine revolutionäre Reinigungsmethode für Hausdächer entwickelt.

Technisch innovativ.
Einzigartig.

Das Dachmax Verfahren beruht auf einem relativ einfachen Umweltprinzip. Entzieht man Pflanzen die Feuchtigkeit und stoppt die Wasserzufuhr, so verwittern diese selbsttätig durch den Einfluss von Wind und Wetter. Wenn man einen Baum nach dem Fällen im Wald liegen lässt, wird er irgendwann von selbst zerfallen und verschwinden. Dachmax setzt dieses Prinzip nun auf Hausdächern ein. Algen, Moose, Flechten und Schimmel werden vollständig ausgetrocknet und am weiteren Voranschreiten gehindert. Danach werden die Verschmutzungen über die Monate von Wind und Regen vollkommen untergrundschonend abgetragen.

Beratung anfordern
Angebot einholen

Dachmax® Dachreinigung
Chronologie.

Algenmax Fassadenreinigung
Algenmax Logo

2014

Gründung

Unter dem eingetragenen Markennamen "Algenmax®" gründeten Alfred und Mario Kantor die Algenmax GmbH mit dem Schwerpunkt Fassadenreinigung. Weitere Informationen zu Algenmax finden Sie auf www.algenmax.at

Algenmax Fassadenreinigung

2015

Expansion

Aufgrund des großen Erfolges expandierte das Unternehmen rasch. Bereits Ende 2015 war das Unternehmen auf 6 Standorten in ganz Österreich tätig.

Dachmax Logo

2016

Dachmax Dachreinigung

2016 wurde das nächste Betätigungsfeld erschlossen - die Dachreinigung. Die Nachfrage nach einer derartigen Dienstleistung wurde von Jahr zu Jahr größer. Herkömmlicherweise wurden Dachreinigungen mittels Hochdruck durchgeführt. Aufgrund der zahlreichen Nachteile dieser Reinigungsart entwickelte Algenmax eine neuartige Reinigungsmethode auf Basis der Selbstreinigung. Seither wird dieses Produkt unter dem Markennamen "Dachmax" angeboten.

Algenmax Team

2018

Hello Germany!

Ende 2018 expandierte Algenmax®/Dachmax® Richtung Deutschland. In Kranzberg, nahe München, wurde die erste Filiale eröffnet. Mittlerweile betreibt Algenmax 21 Standorte in ganz Deutschland und Österreich.

Algenmax Klimaschutzprojekt

2020

Klimaschutzprojekt

2020 begannen wir zusammen mit unserem Partner PLANT-MY-TREE® unser Klimaschutzprojekt "DER WALD RUFT!". Für jede Fassaden- sowie Dachreinigung werden ab sofort Bäume gepflanzt. Das dient zur CO2 Kompensation. Mehr Infos erhalten Sie hier...

Alfred Kantor

2021

Mit Vollgas in die Zukunft.

Angetrieben durch stetige Innovation ist es den Gründern Alfred und Mario Kantor ein Anliegen bestehende und zukünftige Verfahren vollumfänglich weiter zu entwickeln um Kunden in ganz Deutschland und Österreich eine bestmögliche Dienstleistung anbieten zu können.

Beispiele mit ECO+

Dachmax Doppelhaushälfte nachher
Dachreinigung Hälfte
Dachmax Dach reinigen vorher
Dachmax Dach reinigen nachher

MEHR
BILDER ANSEHEN

mehr Bilder ansehen
Dachmax Logo

Modernste

Technik.

Innovative Technik gepaart mit langjährigem Know-How sorgt für saubere Hausdächer in ganz Deutschland und Österreich.

Dachmax Dachreinigung Fahrzeug

Flächendeckend
in Deutschland
und Österreich.

Auf mittlerweile 21 Standorten ist Dachmax in ganz Deutschland und Österreich tätig. Gerne steht Ihnen ein regionaler Ansprechpartner zur Verfügung.

kontaktieren Sie uns >>>

Jetzt Beratungstermin anfragen.
Der erste Schritt zum sauberen Hausdach.

  • preiswertes Reinigungsverfahren
  • 100% ohne Hochdruck
  • biologisch abbaubare Wirkstoffe
  • kein Aufrauen der Ziegel
  • kein Wassereintritt durch das Unterdach